0

Your Cart is Empty

Produktinformation und -pflege

Unsere Empfehlung ist es, ein Flächengewicht zu wählen, das etwa 10% des Körpergewichts des beabsichtigten Benutzers beträgt, es sei denn, Sie haben das starke Gefühl, dass Sie etwas Schwereres oder Leichteres wollen. Wenn Sie sich zwischen den Größen befinden, empfehlen wir Ihnen, das niedrigere der beiden Gewichte zu wählen, da der typische Kundenaustausch für eine Decke mit geringerem Gewicht besteht. Wenn du zum Beispiel 80 kg wiegst, solltest du eine Decke wählen, die 7-10 kg wiegt.

Dies ist jedoch nur eine Empfehlung, und es liegt an jedem Einzelnen, welches Gewicht er bevorzugt. Einige Leute bevorzugen schwerere Decken.

Jeder, der eine bessere Schlafqualität haben möchte, kann eine Gewichtsdecke benutzen.

Wenn Sie sich um die Fähigkeit der Person kümmern, die Decke selbstständig und ohne Hilfe zu entfernen, empfehlen wir Ihnen, die Decke nicht ohne Aufsicht benutzen zu lassen und sie weg und außer Reichweite zu legen, wenn Sie nicht zu Hause sind.

Die Polar Nightdecken sollten nicht von Kindern unter fünf Jahren oder von Einzelpersonen oder Haustieren benutzt werden, die aufgrund von Erstickungsgefahr oder Erstickungsgefahr weniger als 22 kg wiegen.

Wir sind alle verschieden und haben unterschiedliche Bedürfnisse. Viele unserer Kunden benutzen ihre Polar Night Decken wie eine normale Bettdecke im Bett, während andere sie auf dem Sofa benutzen, um sich eine Weile vor dem Fernseher zu entspannen.

Gewichtsdecken:

Wir verwenden zwei Arten von Gewebematerialien in unseren Decken: 100% hochwertige Baumwolle und Mikrofaser. Beide Gewebe sind nach dem OEKO-TEX® 100 Standard zertifiziert. Die gewichtete Füllung unserer Produkte besteht aus OEKO-TEX® zertifizierten ungiftigen und bleifreien Mikroglasperlen.

Bettbezug:

Unsere Baumwoll-Bettbezüge bestehen aus 100% hochwertiger, weicher Baumwolle, die OEKO-TEX® zertifiziert ist. Bambus-Bettbezüge bestehen aus 100% natürlicher Bambusviskose und die Comfort und Deluxe Comfort Bettdecken aus 100% Polyester. Alle unsere Stoffe sind nach dem OEKO-TEX® 100 Standard zertifiziert, so dass Sie sicher sein können, dass unsere Produkte sauber und sicher sind, und aus weichen Premium-Geweben hergestellt, die kühl und atmungsaktiv für den Ganzjahreseinsatz sind.

Bei normalem Gebrauch besteht kein Risiko durch die Verwendung einer gewichteten Decke. Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dennoch dafür entschieden, bestimmte Warnungen auszusprechen. Wir empfehlen Ihnen, vor Beginn der Anwendung einer gewichteten Decke Ihren Arzt aufzusuchen, wenn Sie z.B. eine schwache Lungenkapazität oder geschwächte Muskeln haben oder wenn der vorgesehene Benutzer ein Kind unter 5 Jahren ist.

Wir haben keine Berichte gefunden, dass eine Gewichtsdecke für schwangere Frauen gefährlich wäre, aber noch einmal, konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie mit der Verwendung einer Gewichtsdecke beginnen, wenn Sie sich unsicher fühlen, was zu tun ist.

Gewichtsdecken und Bettdeckenbezüge sind alle in der Maschine waschbar, beachten Sie aber die Gewichtsgrenzen der Waschmaschine. Aus diesem Grund empfehlen wir die Handwäsche, da nicht alle Waschmaschinen dem Gewicht der Gummitücher standhalten können. Wenn Sie sich entscheiden, die Gewichtsdecke in der Maschine zu waschen, entfernen Sie zuerst den Bettdeckenbezug und waschen Sie die Decke allein in der Maschine mit lauwarmem Wasser, ohne sich zu drehen. Lassen Sie die Decke auf einer ebenen oder hängenden Fläche trocknen. Die Gewichtsdecke ist auch zur chemischen Reinigung geeignet. Bettdeckenbezüge können in der Maschine in lauwarmem Wasser gewaschen und trocken geschleudert werden.

Polar Night garantiert die Qualität jedes unserer Produkte - wenn Sie während der 2-jährigen Garantiezeit des Produkts jederzeit ein Problem mit Materialien oder Verarbeitung haben, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Ihren Kauf reparieren oder ersetzen können.

Versand- und Zahlungsinformationen

Wir haben kostenlosen EU-Versand* für Bestellungen über 100€..

Bestellungen unter 100€:

Finnland - 4,90€ zur nächsten Postfiliale - 9,90€ für den Heimtransport

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Tschechien, Ungarn - 9,90€.

Kroatien, Zypern, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Malta, Monaco, Rumänien, Großbritannien - 29,90€.

*Landinseln, Norwegen, Schweiz Versandkosten sind immer 49,90€.

Eine vollständige Liste unserer Zahlungsmethoden finden Sie auf unserer Website beim Auschecken, aber zu diesem Zeitpunkt akzeptieren wir: Alle gängigen Kreditkarten (MasterCard, Visa, American Express, Diner's Club etc.), PayPal, Apple Pay und Banküberweisungen für einige Banken.

Darüber hinaus möchten wir, dass jeder die erstaunlichen Effekte der Polar Night Produkte erleben kann. Deshalb haben wir uns nun mit Klarna zusammengeschlossen, um einfach zu zahlende Zahlungspläne anzubieten. Sobald Sie den Bestellvorgang durchlaufen haben, zeigt Klarna als Option bei der Eingabe Ihrer Kreditkartendaten an.

Sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde, wird sie für den Versand am nächsten Werktag vorbereitet. Wenn Ihre Bestellung versandfertig ist und unser Lager verlässt, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung mit einer Trackingnummer und einem Link, um den Status Ihrer Lieferung einzusehen. Es wird geschätzt, dass die Bestellungen innerhalb von 3-7 Werktagen eintreffen.

Wenn Ihre Bestellung innerhalb von zwei Wochen nicht versandt wurde, benachrichtigen Sie uns bitte unter info@polarnightblankets.com Dies kann bedeuten, dass es ein Problem bei der Erfüllung/Lieferung geben kann, an dessen Lösung wir arbeiten können.

Rücksendungen und Umtausch

Es liegt in der Verantwortung des Käufers, sicherzustellen, dass er seine Versand- und Bestellinformationen korrekt eingibt, bevor er sie abschickt.

Unser Lager ist sehr effizient und wird innerhalb des nächsten Werktages nach Auftragserteilung eine Bestellung auf der Linie haben. Daher kann die Bitte um eine Adressänderung oder Stornierung selten vor dem Versand der Bestellung erfolgen.

Wenn Sie versuchen, Ihre Adresse zu aktualisieren, bitten wir Sie, sich zuerst an Ihren Versanddienstleister zu wenden, nachdem Ihnen die Trackingnummer per E-Mail zugesandt wurde, bevor Sie sich an Polar Night Blankets wenden. Handelt es sich bei der Adresse um eine kleine Änderung, kann sie diese meist selbst anpassen. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@polarnightblankets.com, sobald Sie sich an den Spediteur gewandt haben, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde, müssen Sie eine Rückgabe oder einen Umtausch vornehmen, nachdem sie bei Ihnen eingetroffen ist (eine 30-tägige Rückgaberichtlinie finden Sie hier).

Die Gewichtdecke ist ein Hygieneprodukt. Um die Hygiene der Produkte zu gewährleisten, kann das Hygieneprodukt nicht zurückgegeben werden.
Hygieneprodukte haben nach dem Öffnen der Verpackung kein Recht auf Umtausch oder Rückgabe, da das Produkt nicht zum Verkauf zurückgegeben werden kann. Informationen zur Definition der Produkthygiene finden Sie in der Online-Produktinformation für jedes Hygieneprodukt.

Wenn Sie zu dem Schluss kommen, dass Ihr Kauf nicht gut passt oder dass Sie stattdessen ein anderes Produkt bevorzugen, freuen wir uns, wenn Sie eine Rücksendegenehmigung per E-Mail an info@polarnightblankets.com anfordern. Nach Erhalt der folgenden Informationen können wir Ihre Rücksendung genehmigen und Ihnen den Rücksendeschein zusenden. Um diesen Prozess zu beschleunigen, fügen Sie bitte die folgenden Informationen in Ihre E-Mail ein:

- Name auf Bestellung

- Bestellnummer PN (z.B. PN1234)

- Die Bestellung per E-Mail-Adresse erfolgte unter

- Lieferadresse

- Grund für die Rücksendung

- Wahl des Umtauschs oder der Rückerstattung

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung erfolgen muss, die Rücksendung unbeschädigt sein muss (Neuzustand) und der Kunde für alle Versandkosten und Verpackungen verantwortlich ist.

Die Originalverpackung (Karton + Kunststoffkoffer) ist nicht übertragbar. Wir können Ihre Rücksendung ohne den Karton und die Kunststoffbox nicht annehmen. Dies hat nur wenige Gründe. Wir benötigen das Kunststoffgehäuse, damit die Decke sicher von zu Hause zu unserem Vertrieb gelangt. Ein weiterer Grund ist, dass es sicher in unserem Distributionszentrum gelagert wird und daher keine Schimmelpilze etc. wachsen. Und schließlich (und vor allem) ist dies ein Stück Bettwäsche, und deshalb müssen wir aus Gründen der Sicherheit und Hygiene sehr streng sein. Wenn die Decke auf dem Rückweg einen Schädling aufnahm, könnte es unser gesamtes Distributionszentrum verseuchen.

Wenn Sie glauben, dass Ihr Produkt mit Beschädigung oder Defekt angekommen ist, wenden Sie sich bitte innerhalb von 30 Tagen an den Kundendienst (info@polarnightblankets.com), um Artikel von schlechter Qualität gegen Rückerstattung / Umtausch zurückzugeben. Bitte fügen Sie in Ihrer E-Mail eine Beschreibung und eine Fotoüberprüfung des Schadens bei.

0

Your Cart is Empty

Product information and care

Our recommendation is to select a blanket weight that is around 10% of the intended user’s body weight, unless you strongly feel you want something heavier or lighter. If you are in between sizes, we recommend selecting the lower of the two weights as the typical customer exchange is for a blanket of a lower weight. For example, if you weigh 80 kgs, you should choose a blanket that weights 7-10 kgs.

However, this is only a recommendation, and it´s up to every individual what weight s/he prefers. Some people prefer heavier blankets.

Anyone who wants to have a better quality of sleep can use a weighted blanket.

If you are concerned with the someone's ability to remove the blanket on their own without assistance, we do not recommend letting them using the blanket without supervision and putting it away and out of reach when you are not home.

The Polar Night blankets should not be used by children under five years old or by any individual or pet that weigh less than 22 kgs due to potential suffocation or choking hazard.

We are all different and have different needs. Many of our customers use their Polar Night blankets just like an ordinary comforters in bed, while others use it in the sofa to relax for a while in front of the TV.

Weighted blankets:

We use two types of fabric materials in our blankets: 100% premium cotton and microfiber. Both fabrics are certified by the OEKO-TEX® 100 Standard. Weighted filling in our products is made of OEKO-TEX® Certified Non-Toxic and lead-free micro glass beads.

Duvet covers:

Our cotton duvet covers are made of 100% premium soft cotton that is OEKO-TEX® Certified. Bamboo duvet covers are made of 100% natural bamboo viscose and the Comfort and Deluxe Comfort duvet covers are made of 100% polyester. All our fabrics are certified by the OEKO-TEX® 100 Standard so you can be sure our products are clean and safe, and made with soft premium fabrics that are cool and breathable for year-round use.

In the case of normal use, there are no risks in using a weighted blanket. To be on the safe side, we have nevertheless chosen to issue certain warnings. We recommend that you consult your doctor before you start using a weighted blanket if you for example have weak lung capacity or weakened muscles; or if the intended user is a child under the age of 5.

We haven´t found any reports that a weighted blanket would be dangerous for pregnant women, but once again, consult your doctor before you start using a weight blanket if you feel insecure about what to do.

Weighted blankets and duvet covers are all machine washable, but respect the washing machine's weight limits. We therefore recommend hand washing for this reason, as not all washing machines can withstand the weight of the blankets. If you decide to wash the weighted blanket in the machine, first remove the duvet cover and wash the blanket alone in the machine with lukewarm water without spinning. Let the blanket dry on a level or hanging surface. Weighted blanket is also possible to dry clean. Duvet covers can be machine washed in lukewarm water and spin dry.

Polar Night guarantees the quality of each of our products—if you experience a problem due to materials or workmanship at any time at the 2 year guarantee time of the product, please contact us so we can repair or replace your purchase. 

Shipping and Payment Information

We have free EU shipping* for orders over 100€.

Orders under 100€:

Finland - 4,90€ to nearest Post office - 9,90€ for home delivery

Austria, Belgium, Bulgaria, Czech Republic, Denmark, Estonia, Germany, Hungary, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Netherlands, Poland, Portugal, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden - 9,90€

Croatia, Cyprus, France, Greece, Ireland, Italy, Malta, Monaco, Romania, United Kingdom - 29,90€

*Aland Islands, Norway, Switzerland shipping costs are always 49,90€

A full list of our payment methods can be found on our website upon checking out, but at this time we accept: All major credit cards (MasterCard, Visa, American Express, Diner's Club etc.), PayPal, Apple Pay and bank transfers for some banks.

Additionally, we want everyone to experience the amazing effects of the Polar Night products so we have now partnered with Klarna to provide easy to pay payment plans. Once you go through the checkout process, Klarna shows as an option when entering your credit card information.

Once your order has been placed, it is prepared for shipping in the next business day. When your order is ready for shipping and leaves our warehouse, you will receive an email notification with a tracking number and a link to view the status of your delivery. Orders are estimated to arrive within 3-7 business days

If your order has not shipped in over two weeks, please notify us at info@polarnightblankets.com This may mean there may be an issue in fulfillment/delivery that we can work to get resolved. 

Returns and Exchanges

It is the responsibility of the buyer to make sure that they enter their shipping and order information correctly before submitting it.

Our warehouse is very efficient and will have an order on the line within the next business day of the order being placed. Therefore, asking for an address change or cancellation rarely can happen before the order ships out.

If you are attempting to update your address, we ask that you first contact your shipping provider once you are emailed the tracking number before reaching out to Polar Night Blankets. If the address is a minor change, they are most often able to adjust this on their own. Please contact us at info@polarnightblankets.com once you have reached out to the shipping provider if you are in need of further assistance.

If your order has already shipped, you will need to submit a return or exchange after it arrives to you (30-day return policy can be found here.) 

Weighted blanket is a hygiene product. To ensure the hygiene of the products, the hygiene product cannot be returned.
Hygiene products are not entitled to change or return after the package has been opened, as the product cannot be returned for sale. Information on the definition of product hygiene can be found in the online product information sheet for each hygiene product.

If you conclude your purchase is not a good fit or that you would prefer a different product instead, we welcome you to request a return authorization by emailing info@polarnightblankets.com. Once the below information has been received, we can then approve your return and provide you with the return slip. To expedite this process, please include the following information within your email:

- Name On Order

- Order number PN (e.g. PN1234)

- Email address order was placed under

- Shipping Address

- Reason for return

- Choice of exchange or refund

Be advised that returns must be submitted within 30 days of delivery, the return item must be undamaged (new condition), and customers are responsible for all return shipping charges and packaging

The original packaging (cardboard box + plastic case) is a non-negotiable. We cannot accept your return without the cardboard box and the plastic case. This is for few reasons. We need the plastic casing so that the blanket gets from your home to our distribution safely. Another reason is so it is stored safely in our distribution center and therefore will not grow mold etc. And lastly (and most importantly) this is a piece of bedding, and therefore we have to be very strict due to safety and hygiene. If on the commute back the blanket picked up a pest it could contaminate our entire distribution center. 

If you believe that your product has arrived with damage or defect, please contact customer service (info@polarnightblankets.com) within 30 days to return items of poor quality for a refund/exchange. Please include a description and photo verification of the damage in your email.

Sleep better news

Sold Out You Save