0

Your Cart is Empty

Über uns

Die Polar Night ist hier, um Ihrer natürlichen Gesundheit und Ihrem Gleichgewicht zu dienen

Wir sind inspiriert von den angeborenen Heilkräften und dem natürlichen Gleichgewicht unseres Körpers. Die Tiefdruckstimulation einer Polar Night Decke fühlt sich an wie eine feste Umarmung, Massage oder Wickeln. Es beruhigt das Nervensystem, lindert Stress und Angst und erhöht die Serotoninproduktion - das Glückshormon.

Polar Night steht für ein gesundes und nachhaltiges Leben.

Polar Night ist eine umweltfreundliche, hochwertige, Gewichtsdeckenmarke und wir verwenden nur die besten Materialien in unseren Produkten. Die gewichtete Füllung besteht aus OEKO-TEX® zertifizierten ungiftigen und bleifreien Mikroglasperlen und Sie können zwischen chemiefreier Baumwolle mit Zertifizierung nach dem OEKO-TEX® 100 Standard oder nachhaltig hergestellten Mikrofasern mit Zertifizierung nach dem OEKO-TEX® 100 Standard wählen. Das bedeutet, dass unsere Produkte sauber und sicher sind und aus weichen Premium-Geweben hergestellt werden, die kühl und atmungsaktiv für den ganzjährigen Gebrauch sind.

Die Wissenschaft hinter den Decken

Gewichtsdecken werden seit vielen Jahren in medizinischen Nischengemeinden eingesetzt. Aber erst in jüngster Zeit haben sich in neuen wissenschaftlichen Studien die messbaren gesundheitlichen Vorteile für alle herauskristallisiert. Einfach ausgedrückt, waren die Ergebnisse erstaunlich: Gewichtsdecken helfen nachweislich, dass Menschen schneller einschlafen und tiefer schlafen. Ohne Rezept, therapeutisches Training oder Änderungen in der Routine.

Entwickelt für Sie

Gewichtsdecken sind so konzipiert, dass sie 8-12% des Körpergewichts ausmachen, um das Nervensystem zu entspannen, indem sie das Gefühl simulieren, gehalten oder umarmt zu werden. Genauer gesagt, nutzt Polar Night die Kraft der propriozeptiven Input (besser bekannt als "Deep Touch Pressure Stimulation"), eine gut angesehene therapeutische Methode, die Druckpunkte am Körper stimuliert, die mit verbessertem Schlaf, Stimmung und Entspannung verbunden sind.

Verbessern Sie Ihre Stimmung

Es hat sich gezeigt, dass die Stimulation des Tiefenberührungsdrucks Serotonin und Melatonin, die für die Beruhigung der Entspannung verantwortlichen Hormone, erhöht und gleichzeitig Cortisol, das für Stress verantwortliche Hormon, verringert. Dieser natürliche, physiologische Ansatz senkt Herzfrequenz, Blutdruck und mehr, verbessert die Stimmung und fördert erholsamen Schlaf und Entspannung.

0

Your Cart is Empty

About us

Polar Night is here to serve your natural health and balance 

We are inspired by our bodies' innate healing abilities and natural balance. The deep pressure stimulation of a Polar Night weighted blanket feels like a firm hug, massage or swaddling. It soothes the nervous system, alleviates stress and anxiety, and increases serotonin production - the happy hormone. 

Polar Night stands for a healthy and sustainable living

Polar Night is eco-friendly, premium weighted blanket brand and we use only the best materials in our products. Weighted filling is made of OEKO-TEX® Certified Non-Toxic and lead-free micro glass beads and you can choose the fabric between chemical-free cotton certified by the OEKO-TEX® 100 Standard or sustainably made microfiber also certified by the OEKO-TEX® 100 Standard. This means our products are clean and safe, and made with soft premium fabrics that are cool and breathable for year-round use.

The science behind the blankets

Weighted blankets have been used in niche medical communities for many years. But only recently have the measurable health benefits for all started to emerge in new scientific studies. To put it simply, the findings have been amazing: weighted blankets have been shown to help people fall asleep faster and sleep more deeply. Without a prescription, therapeutic training, or changes in their routine.

Engineered for you

Weighted blankets are engineered to be 8-12% of your body weight to relax the nervous system by simulating the feeling of being held or hugged. More specifically, Polar Night uses the power of proprioceptive input (more commonly known as “deep touch pressure stimulation”), a well regarded therapeutic method that stimulates pressure points on the body linked to improved sleep, mood, and relaxation.

Brighten your mood

Deep touch pressure stimulation has been shown to increase serotonin and melatonin, the hormones responsible for calming relaxation, while decreasing cortisol, the hormone responsible for stress. This natural, physiological approach decreases heart rate, blood pressure, and more, improving mood and promoting restful sleep and relaxation.

Sleep better news

Sold Out You Save